Bali Möbel

Des Öfteren wurde ich nun schon darauf angesprochen, warum Menschen ihre Möbel in Bali kaufen. Mir selbst war das vorher gar nicht bewusst, aber auf die vielen Nachragen hin, habe ich ein wenig recherchiert. Deshalb nun das Ergebnis meiner Suche:

Es gibt eine Vielzahl an Firmen, die Möbel aus Bali nach Deutschland importieren, da hier ein gewisser Bedarf nach asiatischen bzw. indonesischen zu bezahlbaren Preisen besteht. Viele Menschen möchten sich einen Tisch oder ähnliches von der „Insel der Götter“ in ihr Zuhause stellen. So wird man immer an seinen Urlaub erinnert. Das verstehe ich sehr gut und ich habe mich direkt einmal selber auf die Suche nach einer besonderen Einrichtung aus Bali umgeschaut. Besonders die Esstische haben es mir sehr angetan. Natürlich kostet dies mehr als ein normaler Tisch in einem deutschen Einrichtungshaus, aber man erhält ein Einzelstück, welches von Hand hergestellt wurde. Ich habe mich bereits mit verschiedenen Firmen in Verbindung gesetzt und werde sicher in den nächsten Tagen etwas bestellen.

Worauf man aber achten sollte: Ich habe nun wirklich schon viel gelesen und kann euch nur sagen, dass ihr auf jeden Fall darauf achten solltet, dass die Möbel unter humanen Umständen hergestellt wurden. Achtet bei der Bestellung nach Fair-Trade-Labeln o.ä. Am besten sprecht ihr den Verkäufer auch direkt auf die Produktionsumstände auf Bali hin. So erfahrt ihr direkt, ob man überhaupt weiss, wo die Möbel hergestellt werden.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bali Möbel

  1. Hi, ich habe mir selbst einige Möbel aus Bali importieren lassen und bin immernoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis total überzeugt. Ich habe mir ein Schlafsofa direkt auf Bali gekauft und dann nach Deutschland einschiffen lassen. Jedes Mal, wenn ich ins Wohnzimmer komme, denke ich nun direkt an einen schönen Urlaub.

    Kann es also wirklich nur empfehlen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s