Eine Reise nach Bali

Ich wurde nun schon einige Mal gefragt, wie man eine Reise nach Bali denn am besten Planen soll. Deshalb möchte ich mich in diesem Blogeintrag damit beschäftigen. Zunächst einmal ist es natürlich schwer pauschalisierbare Angaben zu einem Urlaub zu machen, da dieser IMMER individuell ist. Aber ich habe es trotzdem einmal versucht:

Pauschalurlaub auf Bali

Natürlich muss man bei einer Pauschalreise nach Bali sehr weniger planen und organisieren. Trotzdem müssen einige Dinge beachtet werden. Man muss über einen gültigen Reisepass verfügen und sollte sich in jedem Fall schon vorher über Ausflugsziele, das Hotel und die Umgebung erkundigen. So erspart man sich später böse Überraschungen. Für jemanden, der zum ersten mal nach Bali reist, ist es zudem sinnvoll sich über Währung, kulturelle Sitten usw. zu informieren. Alles andere erledigt dann auch schon das Reisebüro für einen. Das ist sicher die entstpannteste Art die Insel kennenzulernen.

Individualreise

Bei einer Individualreise nach Bali gibt es natürlich viel mehr zu beachten. Man muss sich um die Reiseroute kümmern, Hotels und Flug buchen und sich informieren, was man alles sehen will. Diese Art zu reisen würde ich nur erfahrenen Reisenden empfehlen. Ich persönlich halte es für am sinnvollsten, wenn man Bali ersteinmal während einer Pauschalreise erkundet und dann, wenn man begeistert ist, die Insel noch einmal auf eigene Faust entdeckt. Wer natürlich schon ein geübter und erfahrender Individualtourist ist, kann natürlich auch direkt mit einer solchen Reise beginnen. Das muss jeder für sich entscheiden.

 

Weitere Tipps folgen in den nächsten Einträgen!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eine Reise nach Bali

  1. Hi,
    danke für diese ersten Tipps. Ich plane selbst im nächsten Jahr eine Reise nach Bali und freue mich deshalb über alle Informationen.

    Grüße
    Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s